Die Siedler Online online spielen

Hightlights

   
  • spannende Player vs Player Fights
  • Weiterentwicklung des bekannten Siedler-Games
  • Siedler arbeiten auch im Offline-Modus
  • kostenlos und ohne Installation spielbar
  • unterschiedliche Landschaften
  • verschiedene Strategien
   

Fakten & Infos

   
  • lebensnahe Grafiken
  • Aufbau einer Wirtschaftsmacht
  • Ranglisten
   

Unsere Bewertung:

Community Bewertung: (15 Bewertungen)

Endlich gibt es das berühmte Spiel Die Siedler auch als kostenloses Browsergame. Und es hat sich weiterentwickelt, denn neben dem grandiosen Spielprinzip wurde die Grafik und die K.I. noch weiter verbessert. Das macht Siedler Online zu einem der erfolgreichsten Browsergames überhaupt!

Wolltest Du immer schon Deine eigene Stadt und Dein eigenes Königreich haben? Dieses aufbauen und verteidigen? Dann bist Du hier genau richtig! Bei Siedler Online musst Du mit Deinen arbeitswilligen Siedlern eine ganze Wirtschaftsmetropole aufbauen. Aber es ist nicht nur die Stadt und deren Gebäude wichtig – denn auch eine Streitmacht und die dazugehörige Technologie sind bei Siedler Online unabdingbar. Natürlich kannst Du eine solche Aufgabe nicht innerhalb weniger Tage absolvieren. Der Aufbau einer Metropole und eines ganzen Königreiches bedarf Zeit und vor allem viel Arbeit. Wenn Du Dir diese verantwortungsvolle Aufgabe zutraust, dann ist Siedler Online genau das richtige Spiel für Dich. 

Jeder fängt klein an – so musst auch Du bei die Siedler Online mit einem kleinen Dorf anfangen, das Du am besten in einer recht nährstoffreichen Gegend aufbaust. Wälder und Wasser sollten hier nicht fehlen, da Du ansonsten früher oder später Probleme bekommen wirst. Aber auch der nötige Platz, um Werkstätten und Häuser zu bauen, muss vorhanden sein. Also wähle Deinen Siedlungsplatz mit bedacht. Im Verlauf des Spiels musst Du mit Deinen Siedlern die Umgebung entdecken. Das heißt, dass Du beispielsweise Holz und Bodenschätze abbauen musst. Mit diesen lassen sich dann Häuser, Farmen und andere wichtige Gebäude errichten. 

Bei Siedler Online geht es auch vor allem darum, dass Du stets eine intelligente Spielweise anwendest und nicht einfach wild drauf los baust. Du musst deine Siedler sinnvoll einsetzen, sodass sie an Orte gehen, an denen sie auch wirklich gebraucht werden. Da deine Stadt irgendwann sehr groß sein wird, musst Du stets ein wachsames Auge auf alles haben. 

Mit einer ausgeklügelten und vorausschauenden Spielweise wirst Du dir schnell dein Königreich aufgebaut haben. Je vorausschauender Du spielst, umso schneller wirst Du an deine Ziele gelangen. Die Siedler Online kannst Du natürlich auch zusammen mit Freunden spielen, was dann gleich noch mehr Spaß macht. Des Weiteren ist es wichtig, dass deine Siedler stets glücklich sind. Aus diesem Grund musst Du für Belustigung sorgen. Wenn die Siedler unzufrieden sind, werden sie weniger effektiv arbeiten. Darüber hinaus musst Du deine Einwohner auch schützen, da es wie in der realen Welt Räuber gibt. Wenn Du jedoch eine Armee hast, die weiß was in solchen Situationen zu tun ist, wirst Du hiermit keine Probleme haben. Mit deiner Armee kannst Du deine Landesgrenzen ausbauen und auf diese Weise deine Stadt bestens beschützen. 

Bei Siedler Online ist natürlich auch der Austausch von Gütern mit anderen Spielern möglich. Außerdem kann man schwere Abenteuer zusammen mit diesen bewältigen. Wer keine Verbündete hat, kann auf lange Sicht auch kein erfolgreicher Herrscher sein. Bei Siedler Online wird sogar gearbeitet, wenn Du gerade mal nicht online bist. Du solltest also regelmäßig vorbei schauen, um dein Reich optimal zu managen. 

Also mach Dich auf und baue Dir Deine eigene Stadt. Die Siedler warten schon auf Dich!

 

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community