Rasanter Spielspaß: Kostenlose Racing-Games

Racing-Games sind beliebt bei Jung und Alt – und ganz besonders bei Männern jeden Alters. Schließlich kann man hier zeigen, was mit Fahrzeugen jeglicher Art auf einer Rennstrecke so alles möglich ist. Wobei Fahrzeuge ein weit gefasster Begriff ist: In vielen Racing-Games im Internet kommen durchaus auch Rasenmäher und Kinderwagen, Roller, Busse und allerlei andere rollende Gegenstände als fahrbarer Untersatz zum Einsatz.  

Sinn und Zweck eines jeden Racing-Games ist es, so schnell wie möglichen einen Parcours zu absolvieren. Dabei kommt es auf Geschwindigkeit, aber auch auf Geschicklichkeit an: Die Rennstrecke hat durchaus ihre Tücken, windet sich, hat Höhen und Tiefen und Hindernisse, denen es in jedem Fall auszuweichen gilt – im besten Fall ohne dabei die Geschwindigkeit zu drosseln.

Oftmals gilt es dabei auch noch Punkte durch das Einsammeln von Bonus-Gegenständen oder das Überholen von Gegnern zu sammeln, die auf das Renn-Ergebnis auch noch einmal Einfluss nehmen. 

Spaß machen Racing-Spiele vor allem deshalb, weil man darin Kunststückchen mit seinem Renngefährt veranstalten kann, die im regulären Straßenverkehr in der Regel nicht möglich sind. Sie sind schnell durchgespielt und eigenen sich daher auch für Gamer, die zwischen zwei Aufgaben ein wenig Ablenkung oder Abwechslung suchen. 

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community