Kapi Hospital online spielen

Hightlights

  • kostenlose Krankenhaussimulation
  • Patienten aus dem Kuriositätenkabinett
  • liebevolle Grafik
  • große Community
  • spannende Noteinsätze

Fakten & Infos

  • zahlreiche \\\\\\\\\\\\\\\"alternative\\\\\\\\\\\\\\\" Behandlungsmethoden
  • zwei große Städte
  • eigenes Personal
  • unliebsame Überraschungen
  • über 100 Krankheiten
  • mehr als 4 Millionen aktive Spieler
  • 18 unterschiedliche Krankenzimmer

Unsere Bewertung:

Community Bewertung: (122 Bewertungen)

Wenn Du schon immer einmal in die Rolle eines Chefarztes schlüpfen wolltest, dafür aber nicht jahrelang die Unibänke drücken willst, dann ist die witzige Krankenhaussimulation Kapi Hospital genau das Richtige für Dich. In Deiner eigenen kleinen Klinik bist Du Chefarzt und Manager in Personalunion. So musst Du einerseits die bestmögliche medizinische Versorgung der Patienten sicherstellen, andererseits aber auch wirtschaftlich arbeiten, damit die Klinik Gewinne einfährt. Nur wenn Du in Kapi Hospital schwarze Zahlen schreibst, kannst Du Dein Krankenhaus um neue Patientenzimmer, Operationssäle und Einrichtungsgegenstände erweitern und so die Attraktivität des Hauses erhöhen.

Auch die Erforschung neuer Medikamente und Heilmethoden für eine effektivere Behandlung der zahlreichen hartnäckigen Krankheiten gehört zu Deinen Aufgaben. Je schneller den Patienten in Deiner Klinik geholfen wird, desto eher empfehlen sie das Krankenhaus anderen Bewohnern der Stadt weiter. Natürlich kannst Du in Kapi Hospital die Gesundung Deiner Patienten nicht nur mit Medikamenten sicherstellen, auch zahlreiche witzige Gimmicks heben ihre Laune deutlich an.

Ganz ohne Unterstützung wirst Du in Kapi Hospital aber nicht auskommen. Um einen reibungslosen Tagesablauf im Krankenhaus gewährleisten zu können, musst Du Personal einstellen, das natürlich auch bezahlt werden will. Putzfrauen sorgen für Hygiene, Krankenschwestern unterstützen Dich bei der Behandlung der Patienten. Wie im normalen Leben gehören auch in Kapi Hospital Notfalleinsätze außerhalb des Krankenhauses zum Klinikalltag. Diese finanziell besonders lukrativen Sondereinsätze bestreitest Du mit Deinem eigenen Fuhrpark an Kranken- und Notarztfahrzeugen, die selbstverständlich auch erst angeschafft werden müssen. Je effizienter Du bei diesen Notfällen arbeitest, desto schneller steigt auch Dein Ansehen bei der Bevölkerung.

Dass es in Kapi Hospital nicht immer ganz so ernst zugeht wie im wahren Leben, beweisen unter anderem die skurrilen Krankheiten der noch skurrileren Patienten, die teilweise außergewöhnlichen Behandlungsmethoden, die Du einsetzen kannst, sowie die liebevolle, zum Schmunzeln animierende Grafik. Falls Du einmal unter Patientenmangel leidest, kannst Du eine geheime Alieninvasion anfordern, welche die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt und Dir die Patienten förmlich in die Arme treibt. Allerdings solltest Du derartige Mittel mit Bedacht einsetzen, denn sie können auch schnell das genaue Gegenteil bewirken.

In der großen Community von Kapi Hospital kannst Du Dich schließlich mit den anderen menschlichen Mitspielern in einer Ärztevereinigung zusammenschließen, um gemeinsam an abwechslungsreichen Wettbewerben teilzunehmen und Dich gegen außer Kontrolle geratene Aliens zu verteidigen.

Also, schnapp Dir Dein Stethoskop, einen Arztkittel und leite das lustige Krankenhaus!

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community