Actionspiele im Internet: Kostenloser Nervenkitzel

Die besten kostenlosen Actionspiele

Bei Actionspielen geht es primär  – wie der Name schon vermuten lässt – um actionlastige Unterhaltung. Sie bieten Fans des schnellen Nervenkitzels eine willkommene Abwechslung in der Online-Welt. 

Actionspiele sind unter den Online-Games weit verbreitet. Sowohl Geschicklichkeit als auch ein gutes Reaktionsvermögen sind gefragt, wenn ein Schatz geborgen, ein Rennen gewonnen oder ein Ungeheuer überlistet werden soll. Die kostenlosen Games gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: Mal sind sie kriegerisch, mal witzig, mal spannungsgeladen.

Kein Wunder, dass die Grenzen zu anderen Formen der Online-Spiele fließend sind. Gilt es beispielsweise, den Helden mit besonderen Fähigkeiten auszustatten und verschiedene Levels zu absolvieren, ist die Nähe zu Rollenspielen gegeben. Ähnlich wie bei Adventure-Spielen geht es zu, wenn die Spielhandlung in eine Geschichte eingebettet ist.  

Actionspiele - von Kampfbetont bis Jump'n'Run


Action-Games können durchaus sehr kampfbetont sein, was insbesondere für junge Gamer wenig geeignet ist. Für sie bieten sich eher an Jump’n’Run-Spiele angelehnte Online-Games an, die besondere Geschicklichkeit erfordern. Statt online scheinbar wahllos durch die Gegend zu ballern, gilt es hier, schnell und gezielt zu agieren, um einen Schatz zu finden oder ein Rennen zu gewinnen.  

Actionspiele sind also sehr vielseitig und das ist es auch, was sie bei Online-Gamern so beliebt macht – egal ob für den Spielspaß zwischendurch oder einen Gaming-Abend unter Freunden. 

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community