Blöcke entfernen online spielen

Wie wär es mit etwas Gehirn Training für zwischendurch? Mal wieder eine kleine Pause oder ruft einfach die Langeweile? Mit diesen Games kann man die Zeit überbrücken und zugleich etwas Gutes für seinen Geist tun. Leichte Aufgaben sind schnell zu bewältigen und halten das Gehirn jung. Der Vorteil hierbei ist, dass man ganz einfach und komfortabel die Spiele starten kann und bei Lust und Laune immer wieder zurückkehren kann. Dabei ist für jeden etwas dabei. Egal ob Spielablauf oder Design die Auswahl ist groß und bietet Fun gleichermaßen. Ohne lästige Installationen ist der Spielspaß gleich noch größer. Wer kann den Highscore knacken und somit beweisen, dass sein Gehirn am schnellsten arbeitet?

Sollen es Kugeln oder doch lieber Ballone sein?

"Bejeweled Blitz" bietet die erste Möglichkeit, sein Geschick unter Beweis zu stellen. Das Prinzip ist sehr einfach und besteht darin Juwelen in mindestens einer Dreiergruppe zu platzieren. Klingt leichter als es ist. Logisches Denken ist gefragt, um die Edelsteine richtig zu justieren und Punkte zu ergattern. Je mehr Steine nebeneinander platziert werden können, desto höher ist Punktezahl. Als wäre das nicht schon knifflig genug läuft auch noch die Zeit erbarmungslos nach unten. Wer kann unter diesen Bedingungen noch einen klaren Kopf bewahren und punkten?
"Squares 1" ist das nächste Rätsel, das es zu lösen gilt. Hier hat man ein Quadrat mit 225 farbigen Steinen zur Verfügung. Nun muss man möglichst viele Steine in der gleichen Farbe nebeneinander bringen. Schafft man dies, verschwinden diese und werden weniger. Die Kunst ist nun mit möglichst wenigen Zügen alle farbigen Steine aus dem Quadrat zu bringen. 

Minenarbeiter in Not 

Bei "Goldstrike" ist weiterhin Geschick gefragt. Als Minenarbeiter muss man einen Steinberg der sich vor einen auftürmt schnellstmöglich abbauen. Doch die Spitzhacke beseitigt nur Steine in der gleichen Farbe. Sollte das nicht gelingen, werden die Steine immer mehr, bis das Männchen keine Chance mehr hat, sie abzubauen. Wer kann den Arbeiter retten und gleichzeitig den Highscore knacken?
"Drop Blocks" und "Crystal Balls" funktionieren nach dem gleichen kniffligen Prinzip. Nur mit logischem Denken und schneller Auffassungsgabe ist ein neuer Rekord zu erreichen. Bei "Gem Mine" und "The Poppit Stress Buster" kann man sich gegen die Zeit messen, die unerschütterlich nach unten läuft. Doch die größte Herausforderung ist es, gleichfarbige Gegenstände zu finden und diese verschwinden zu lassen. Mit etwas Geschick kann man sich Stück für Stück verbessern und zu den schlausten Köpfen des Landes aufsteigen.

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community