Super Mario Jump and Run online Spiele

Super Mario, der Mann mit der blauen Latzhose, ist der dienstälteste Held, seit es Videospiele gibt. Und jeder unter euch kennt doch mit Sicherheit den Klempner Mario, ist auch nicht verwunderlich, denn dieser Super-Held ist weltweit bekannt.

Mit Super Mario ist es Myamoto gelungen, einen Super-Helden zu kreieren, der Jung und Alt begeistert. Selbst nach 14 Spielen und vielen Spin-offs haben diese Jump and Run Spiele nichts von ihrem Spielspaß verloren.

Zum ersten Mal ist die Spielfigur Jumpman im Arcade-Spiel Donkey Kong aufgetaucht und so gewann der kleine Mario seine weltweite Bekanntheit. Durch die Erweiterung der Bewegungsfreiheit der Spielfigur wurde die Reihe stetig weiterentwickelt. Und durch die leichte Spielbarkeit und mit dem durchdachten Leveldesign wurden diese Jump and Run Spiele zu Alltags-Ikonen.

Super Mario ist auch ein online Held

Dieser kleine Super-Held begleitet viele unter euch, seit es Nintendo gibt. Aber Mario und sein Bruder Luigi mit ihren vielen Jump und Run Abenteuern könnt ihr auch kostenlos online Spielen. Und bei diesen Jump and Run online Spielen müssen Mario und seine Freunde hüpfend und rennend knifflige Parcours mit Hindernissen überwinden. Dabei müsst ihr als Spieler so viele Münzen und Symbole einsammeln, um überhaupt in das nächste Level zu gelangen.

Mit dem kleinen Helden in Latzhose wird es nie langweilig und deshalb gibt es zahlreiche Variationen von Jump and Run mit Mario. Denn die heutigen Browser- oder Flashspiele sind eng verbunden an die Originalvorlagen der ursprünglichen Nintendo-Games. Durch die einfache Anwendung können Alt und Jung diese Abenteuer-Spiele erkunden und ihr Reaktionsvermögen und ihre Geschicklichkeit trainieren.

Damit ihr aber euer Spielziel erreicht, müsst ihr nicht nur sehr schnell sein, sondern auch die Sprünge präzise meistern, um bestimmte Zielorte zu erreichen. Denn sonst kann es passieren, dass der Held abstürzt oder sogar verletzt wird und ihr als Mario verliert Lebensenergie.

Und wer unter euch jetzt Lust bekommen hat – kann hier wie in alten Zeiten um die Häuser ziehen.

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community