Billard – ein Sport mit alter Tradition

Billard hat nicht nur eine lange Tradition, sondern hat auch eine besondere Geschichte, denn es gibt Hinweise in der Sportgeschichte, dass es schon im 13. Jahrhundert der erste Billardtisch mit einem bezogenen Tuch gab. Aber im späten 18. Jahrhundert trat dieses Spiel mit den Kugeln seinen Siegeszug weltweit an. Und Ende des 19. Jahrhunderts wandelte sich Billard vom Spiel für die Freizeitbeschäftigung zum sportlichen Wettkampf.

Da es für fast jede Sportart ein passendes Browser-Game gibt, darf natürlich Billard nicht fehlen. Denn diese Sportart online gespielt, fasziniert nicht nur durch die Kombination aus einem leichten Einstieg, sondern auch mit einer schweren Bewältigung. Denn wenn ihr beim Billard spielen wirklich gut sein möchtet, müsst ihr üben und noch mals üben. Der Vorteil beim Online-Billard spielen: ihr könnt schneller einlochen. Und am heimischen PC müsst ihr mit Maus und Tastatur den Queue herausholen. Auch Taktik ist am virtuellen grünen Tisch wichtig, denn nur so stehen euch packende Duelle bevor.

Und hier die beliebtesten Variationen für Online-Billard spielen

  • Poolbillard
  • Kegelbillard
  • English Billard
  • Snooker
  • Carambolage

Diese Varianten von Billard Spielen unterscheiden sich nicht nur in der Spieldauer, sondern auch in der Spielweise. Denn ein klassisches Billardspiel kann nur wenige Minuten dauern, hingegen ein Duell im Snooker kann sich bis zu einer Stunde hinziehen. Denn hier wird taktiert, überlegt und der Gegner wird so immer wieder vor Probleme gestellt. 

Acht oder neun Ball Regel – was ist der Unterschied?

Da es eine Vielzahl an Spielvarianten von diesem Spiel gibt – gehört die 8-Ball- Variante zu den beliebtesten, denn diese ist nicht nur für den Freizeitbereich gedacht, sondern mit dieser Variante könnt ihr ein professionelles Ambiente mit dieser Sportart erleben. Zudem sind die Regeln nicht so schwer und jeder unter euch kann Billard online spielen. 

Im Gegensatz zu der 8-Ball-Regel gibt es noch die Variation mit neun Kugeln plus Spielball. Und wenn ihr mit 9 Billardkugeln spielt, müsst ihr auch nicht ansagen, welche Kugel ihr in welches Loch mit dem Queue stößt. Aber auch der Aufbau unterscheidet sich stark von der 8-Ball-Regel, denn hier wird nicht wie üblich ein Dreieck gelegt, sondern ein Rhombus. Und hier ist es wichtig, dass die Kugel mit der Eins vorne liegt und die mit der Neun in der Mitte.

Ihr seht, dass auch online Billard spielen eine große Herausforderung ist, aber wie heißt es so schön – Übung macht den Meister, und ich wünsche euch viel Spaß beim Billard online spielen. 

 
Anzeigen
 
Spiele.ch Community